@sparrowdown When my father was an elder, he was wonderful with illustrations and props for his talks and meeting parts. One time, he approached the platform with a handmade cross around his neck (which he welded together for his part) to act as a priest, or something. The backlash, "stumbling" and talking to that he got after that part was prolific. Poor man just wanted to bring the Tuesday night meeting to life. Always has worked hard to do so. His efforts were not appreciated by the rest of the Body.
Demonic content being used in the "Remember the Wife of Lot" video?
by The Fall Guy 22 Replies latest watchtower bible
-
LongHairGal
SPARROWDOWN:
I agree that if these objects are supposedly "demonic", they would not have them on their premises in a Hollywood-like wardrobe department.
I tend to think that JWs consider too many mundane things to be demonized. Why don't they have a problem with the dollar bill or even the calendar with its months named after pagan gods?
I have a rosary, a cross necklace and various other Catholic memorabilia in my possession and I never considered them demonized.
-
+
Ich würde euch gerne den Text in eurer englischen Muttersprache zur Verfügung stellen.
Aber so, fürchte ich, scheitert es an der Sprachbarriere.
Denn bei dieser Sache muss man um zwei Ecken Denken.
In der realen Welt ist der ganze „Subliminale-“ und „Backward masking“-Schmarrn völliger Unfug.
Bestenfalls geeignet für einen pathologischen Befund.
Freundlich Formuliert:
Wer in Wolken Fratzen sieht, ist selberschuld.
Ich zähle mich also definitiv zu der „Sigh....“ Fraktion.
Aber
Und an dieser Stelle muss man um die Ecke denken.
Aber, die Wachtturm Gesellschaft deklariert diesen Mummenschanz als Realität.
Schaltet man das Wachturmdenk ein, ist das Kongressvideo ein himmelschreiendes Beispiel von Heuchelei.
Mit aufgesetzter Wachtturmbrille werden Dämonen und Magie zur Realität.
Und dann ist es erlaubt den Wachtturm mit dem Wachtturm auszutreiben.
Was man auch berücksichtigen sollte ist, dass die Macher des Kongressvideos an Dämonen, Magie, Subliminale Beeinflussung und Backward masking glauben.
Satan will das Volk Gottes unterschwellig zu sich ziehen.
Wenn die Wachtturm Gesellschaft also daran glaubt, dann glaubt sie auch daran, dass einzelne Zeugen Jehovas, die an der Herstellung dieser Kongressfilme beteiligt sind, von Satan beeinflusst worden sein könnten und gegen den Willen der Wachtturm Gesellschaft dies unterschwellig eingebaut haben.
Als ich im Bethel war suchten die Betheliten ständig nach Dämonismus im Bethel.
Wenn es aber absichtlich von der Wachtturm Gesellschaft eingesetzt wurde ist es umso verwerflicher.
WENN die Lehren der Wachtturm Gesellschaft ernst genommen werden DANN sind es ihre eigenen Taten, nach denen sich die Wachtturm Gesellschaft richten lassen muss.
War es Absicht, ist die WTG ein Werkzeug Satans.
Was es Sabotage, ist die Wachtturm Gesellschaft erst recht nicht der zuverlässige Mitteilungskanal Gottes.
Wie gesagt, man muss bei der ganzen Thematik um die Ecke denken.
Auch würde ich einen Film, eine Aussage, einen Themenstrang, nicht zu hoch hängen.
Wir setzten uns schon seit Jahrzehnten mit den Machenschaften der Sekte auseinander.
Einzelne Punkte sind unterschiedlich Relevant.
Wenn ein Thema jemanden anspricht und ihm hilft sich von der Umklammerung der Sekte zu lösen ist es jede Mühe wert.
Unter diesem Blickwinkel sehe ich das Thema also durchaus differenziert.
Es gehört zu dem Gesamtbild der schon letztes Jahr thematisiert wurde mit dem Einsatz weltlicher Musik mit spiritistischem Hintergrund.
Um Dinge beurteilen zu können die man nicht sieht (wir haben die Wahrheit) muss man sich an die Dinge halten die man sieht.